«Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer

(
Lucius Annaeus Seneca, 4 v. Chr. - 65 n.Chr., römischer Philosoph)

Dr. Klaus Sticha

Coaching und Prozessbegleitung
 
 
Übersichtsseite
Startseite
Ihr Weg
  Veränderungen
  Die Richtung
  Die neue Strategie
Mein Beitrag
Mein Profil
Impressum
Kontakt
  Ihr Weg:  Veränderungen

 

 
 

 


Unser Leben können wir als eine Folge von 'Ebenen und Krisen' erfahren. Wenn unsere Lebens-umstände stabil sind, fühlen wir uns wohl und in einer 'Ebene'. Immer wieder
erfahren wir aber (oft krisenhafte) Veränderungen, die uns zwingen, Gewohntes verlassen zu müssen.

Ob im Arbeitsumfeld oder im privaten Leben, bei der Bewältigung von Krisen oder beim bloßen Älterwerden mit seinen Begleiterscheinungen - wir können uns der ständigen Veränderung nicht entziehen.

Auch wenn unser Hang, Gewohntes bewahren zu wollen, stark ist, können wir aber bedenken, dass Veränderungen die Chance enthalten, zu sehr guten und sogar verbesserten Lebenssitua-
tionen führen zu können. Dies nicht dem "Zufall" zu überlassen, ist mein Bestreben.

Copyright © 2011  Dr. Klaus Sticha